Montabaur 30./31. Mai 2015
Veranstalter: Bürgerverein Montabaur e.V.
Luscinia Besetzung: Fin de Filou, Jorinde, die Biegsame und die rote Füchsin
Kollegen: Dopo Domani, Ranunculus, Marmotte und Saltamici

Die Fahrt nach Montabaur begann... und hörte auf der Autobahn gleich wieder auf... Stau, Stau, Stau.
Aber nach ca. 2 ½ stündiger Verspätung kamen Fin und ich dann doch an. Anna hatte schon alles klar gemacht. Garderobe gecheckt... die war super. Der Platz für den Vagantenwagen war auch klasse. Unsere Nachbarin auf der rechten Seite war unsere liebe Filzerin Tanja und zur linken dass Kinderkarussell. Die Veranstalter und die Orgacrew waren alle super lieb und hilfsbereit.
Also haben wir den Vagantenwagen schnell aufgebaut und sind dann zur lieben Marina von den Dopo Domanis gefahren. Sie hat uns für die Tage in Montabaur bei sich aufgenommen.
Sie und ihre ganze Familie. Als wir dort ankamen gab es leckre, selbstgemachte Burger, Bowle, Bier, Wein und sogar Baileys...whauw. Ich durfte im Bett ihrer Tochter schlafen, für Fin und Anna wurde unterm Dach ein Lager aufgeschlagen. Später kam noch Marko dazu. Es war ein toller Abend, auch wenn die Luscinia Crew müde und angeschlagen war. Nach der klasse Stärkung sind wir dann alle zufrieden ins Bett gefallen. Vielen Dank liebe Marina und vielen Dank auch an deine tolle Familie!!!! Wir haben uns bei euch sehr wohlgefühlt. Es waren zwei klasse Abende mit euch.

Wer hat eigentlich gesagt, dass die Westerwälder stur und kaum zum Lachen zu bewegen sind. Wir können nur sagen...das stimmt nicht. Unser Publikum war echt klasse. Es hat mitgemacht, hat gelacht und wir wurden viel gelobt. Tataaaa, wir haben es also geschafft, dass uns der Westerwälder wohlgesonnen war.
Am Sonntag erblickten wir sogar Norbert Hanewinkel, der Saltarello-Chef, im Volke. Das war ja eine Überraschung. Schick im weißen Anzug ;-). Marina, Malonius und ich waren alle mal Mitglieder bei Saltarello. Lange ist´s her... da war die Überraschung um so größer :-)

Ranunculus überraschte uns mit einer lieben Bühnenaktion. Ranunculus spielte auf der Bühne. Wir von Luscinia standen vor der Bühne, hinter den Biertischen, denn wir wollten ins Horn blasen, um unseren Auftritt anzukündigen, sobald Rununculus fertig gespielt hatten. Sie spielten ihr Lied zu Ende, und danach gab einen lustigen Dialog zwischen Ute und mir. Dann kamen sie von der Bühne und führten ihr Publikum in einem musikalischen Umzug bis zu unseren Vagantenwagen. Sowas haben wir noch nie erlebt. Das war eine super Aktion ...na? Sind das liebe Kollegen? :-)

Alles in Allem.... ihr lieben Westerwälder, wir kommen gerne wieder. Es war ein klasse Wochenende mit euch!!!!

eure Füchsin



zurück