Nümbrecht Schloss Homburg 01. - 03. Mai 2015
Veranstalter: Mittelalter Marketing GmbH
Kollegen: Fabula, Lupus, Der Marktvogt Leonhard von Fronschloß, Triskilian, Puppentheatro Pulcinella, Magister von Winterfeld

Auf nach Nümbrecht und endlich wieder nach 4 Jahren am Schloss Homburg aufbauen. Da war die Vorfreude groß! Doch schon unterwegs wurde die Vorfreude ein wenig gedämpft, durch anhaltenden Dauerregen und dieser empfing uns auch am Schloss. Nun half alles nichts, aufgebaut werden musste trotzdem, ab in die Regenjacke und los ging es...>
Plötzlich hielt Conny inne und sie erzählte mir, dass Merline verstorben sei. So standen wir nun betroffen, voller Emotionen im Regen und dachten gemeinsam an eine liebe Freundin....Diese Betroffenheit und Trauer erfasste uns alle, Künstler wie auch andere Marktkollegen,standen beisammen und konnten das Unfassbare nicht begreifen.....
Freitag morgen pünktlich um 11 Uhr, bildete sich eine riesige Besucherschlange an der Kasse, so das eine zweite Kasse aufgemacht werden musste. Super!

Das ganze Wochenende über hatte man das Gefühl,das die Nümbrechter und die vielen anderen Gäste, glücklich waren endlich wieder am Schloss zu sein. Sie zeigten dieses durch gute Laune, viel Applaus und zahlreichen Talern, mit denen sie Horrificus fütterten. Am Freitag Nachmittag erfuhr Philipp, von seinem Onkel, das sein Vater im Krankenhaus im Komma lag. Zwischen zwei Auftritten fuhr Philipp mit seinem Onkel, ins Krankenhaus und besuchte seinen Vater. Voller Emotionen kam er zum Markt zurück und machte noch zwei profesionelle Auftritte. Welche Kraft!

Leider verstarb sein Vater eine Woche später.
Der Besucherstrom war das ganze Wochenende über riesig und so bildeten sich immer große Menschentrauben vor unserem Wagen während unserer Shows. Es hat uns große Freude bereitet vor so einem tollen Publikum zu spielen, auch wenn es uns manchmal nicht zum Spielen zumute war.
Und dann Conny und ich selber im Publikum vor der großen Bühne, denn Philipp spielte mit Fabula ein Konzert und wir, die Ma und die Patentante, zum ersten mal mit dabei. Es war super!
Am Samstag dann rückte Familie Fuchs an, Philipps Oma Edeltraud mit Freundin Liane, Neffe Max mit Freundin und Freunden. Ein schönes Zusammentreffen!
Komplimente gab es für Luscinia an diesem Wochenende sehr viele, unter anderem von Conti dem ehemaligen Gewürzhändler und das hat uns besonders gefreut. Dankeschön!
Es war ein schöner Markt, voller verschiedener Emotionen,netten Kollegen,humorvollen Besuchern, mehr Sonne als Regen. Wir kommen gerne wieder nach Schloss Homburg.

Seid alle lieb gegrüßt und bleibt gesund und munter,
eure Faleyla

Nachtrag von Conny:
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei allen Kollegen bedanken. Ganz besonders bei Dir lieber Philipp. Es ist unglaublich, wie stark und professionell Du bist. Du hast durchgehalten, deine Auftritte gemacht, ein Konzert mit Fabula und eine Feuershow gespielt. Hut ab mein Lieber!!!!

die rote Füchsin



zurück