Osterspektakel Dortmund - Hohensyburg 04. - 06. April 2015
Veranstalter: Sündenfrei
Luscinia Besetzung: Fin de Filou, Faleyla, die Tänzerin und die rote Füchsin
Kollegen: Lupus der Gaukler, die Streuner, Skalden, der große Gidolfo und Klara Phyll, Fangdorn, der berühmte, sagenhafte Drache und eine Rittergruppe, deren Namen wir leider nicht mehr wissen

In Dortmund Hohensyburg angekommen, wurden wir wie immer herzlich von Tom und René empfangen. Unseren Vagantenwagen haben wir auf der großen Wiese am Fuß der Burg aufgebaut. Hinter uns standen Knut, der Meister der Bögen, mit seinem Bogenschießstand und ein Lager tschechischer Ritter, also volle Rückendeckung.

Das Wetter spielte mit an diesem Osterwochenende, so war der Markt recht gut besucht und es bildeten sich immer riesige Menschentrauben vor unserem Vagantenwagen, wenn wir unsere Shows spielten. Das Publikum war groß wie klein sehr aufgeschlossen, voller Freude, für uns sehr motivierend, und füllte Horrifikus Bauch mit so manchem Taler und belohnte uns mit viel Applaus.
Fin und ich wussten, dass Metti von den Streunern dabei sein wird und hofften auf unser Lieblingslied "Gotta get it home", von ihm. Beim letzten Tavernenspiel konnten wir dann diesen "Hörgenuss" genießen.

Als krönenden Abschluss des Tavernenspiels an diesem Osterwochenende wurden Lupus und Fin de Filou als das Duo "Untragbar" angekündigt. Ich finde allerdings, dass einzig untragbare an den Beiden sind Lupus Witze.
Lupus und Fin begeisterten einfach jeden mit ihren gekonnten und sooo sympathischen Jonglagenummern.
Für Fin gab es eine kleine Überraschung, als Lupus ihn aufforderte, nach der sechsten noch die siebte Fackel zum Passen zu holen. Aber nicht einfach so! Denn zwischen den Beiden und der siebten Keule stand, wie ich denke für die Beiden, eine sehr attraktive junge Frau. Konzentration war angesagt und nicht nur die Frau zitterte. Geschafft. Puh! Ein riesiger Applaus für Lupus und Fin de Filou, Küsse von rechts und links waren der Lohn, für die mutige, junge Frau von den Beiden "Untragbaren".
Aber es kommt noch besser!
Freut euch schon mal auf den Tourbericht Henfenfeld.

Wir konnten dann am Ende des Marktes unseren Vagantenwagen trocken abbauen und freuen uns auf ein Wiedersehen in Dortmund Hohensyburg. Schön war´s mit uns!

Eure Faleyla



zurück