Heimersheim 15. - 16. August 2015
Künstler: Herold Malonius, Dopo Domani, Skaba, Baghira und Samamack, Wirr Wahr, Nils der Gaukler

In Heimersheim angekommen.mußte ich mir erst einmal den Weg freifegen, da der ganze Platz voller Glasscherben lag. Es wurde wohl Freitagabend groß gefeiert, getrunken und wohin dann mit den leeren Flaschen........
Die letzten zwei Jahre haben wir auf dem Weinfest mit Anna der Biegsamen gespielt,da sie aber schwanger ist, mußte ein Ersatz für sie her und den haben wir in Benny von den Flugträumern gefunden.
Kaum angekommen gab es noch einen Kaffee und dann ging es auch schon los. Autos auspacken und ab zur Künstlerbesprechung. Schön wars die Kollegen zu treffen,denn so manchen von ihnen, trifft man nur einmal im Jahr und so war die Wiedersehensfreude groß.
Im Rahmen eines kleinen Bühnenprogramms, mit allen Künstlern, haben wir Drei dann zum ersten Mal zusammen gespielt und es hat riesigen Spaß gemacht Benny ist ein großartiger Künstler mit viel Humor. Er hat uns wie auch die Zuschauer mit seiner Diabolonummer begeistert.
Danach ging es direkt mit einem Umzug durch die Stadt weiter .Familie Strunz ist in Heimersheim schon bekannt und so standen uns viele Herzen und Benny viele Türen (grins...) offen. Die Leute zollten uns viel Beifall und jede Menge Wein.....
Benny war auch hier unschlagbar mit seinen frechen und akrobatischen Einlagen. Ständig war er verschwunden und wir entdeckten ihn dann hängend an einer Dachrinne, flörtend mit hübschen Passantinnen oder er ging wie selbstverständlich in die Wohnungen der Schaulustigen und bot seine Dienste als französischer Putzteufel an. Halt ein richtiger „Strunz“.
Dann hieß es raus aus den Klamotten , rein in die Klamotten und ab zum gemeinsamen Abendspektakel. Das Publikum bekam ein tolles Programm geboten und es wurde verzaubert durch die Tuchakrobatik von Benny.
Conny und Benny sind Abends nach Quadrat Ichendorf zum Übernachten gefahren. Icsh habe mir einen netten Abend mit den Kollegen am Schützenheim gemacht mit Grillen, Bier ,Wein und schönen Gesprächen. Besonders gefreut hat mich, dass auch Merlin mit dabei war!
Am Sonntag haben wir nach der Eröffnung durch die Weinkönigin,in den Höfen gespielt. Da es leider viel geregnet hat, war wenig Volk an der Stätte, doch die wenigen die da waren, waren begeistert und haben uns mit viel Beifall und Freude an uns belohnt. Als Benny seine Kontaktjonglage mit Kugeln machte, war ich wie hypnotisiert und mein Tempo an der Trommel schleppte sich nur so dahin, bis ich Connys Blick gespürt habe und der ist berüchtigt kann ich euch sagen. Sooo schön diese Kugeln!
Auch in der Mönchsklause sollten wir laut Plan spielen,dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit und so beschlossen wir etwas zu essen. Es gab frisch geräucherten Fisch und man höre und staune auch Conny hat einen ganzen Fisch verputzt und das obwohl sie keinen Fisch mag. Lecker wars!!
Das Weinfest endete für uns mit einem Tavernenspiel. Hier trafen wir uns nochmal alle und erfreuten uns aneinander, an Tanz, Musik, Gaukeley, blöder und witzigen Sprüchen und dem „unsichtbaren Barden“, grins!
Ein schönes Wochenende in Heimersheim, mit ganz besonderen Luscinia Auftritten und einem wunderbaren Kollegen voller Witz und Humor, danke Benny.

LG Faleyla



zurück