Marburg 2015
Veranstalter: Sündenfrei
Luscinia Besetzung: Fin de Filou, Faleyla und mir, der roten Füchsin
Kollegen: Tanzwut, Holger Funke mit Unterstützung von Rike und Lena, Leo, der Marktvogt/Parzival mit Mäusetheater und so einige Lager und Rittergruppen

Na, da seh ich Teufel fast 15 Jahre nicht und dann gleich 3x in diesem Jahr. Das zweite mal war nun hier in Marburg, oben im schönen Schlosspark. Fein. Und dieses mal mit Thrymr, der Zwilling, Bruder Schlaf und dem lieben Trommler Qually, den ich auch schon so lange nicht mehr gesehen hab. Klasse.

Philipp, Britta und ich bauten am Freitag also auf, parkten die Busse, richteten uns ein und....was nun?
Britta verschwand mit Udo dem Töpfer ins open air Kino am Platz und Phil und ich schlichen um die Lager. Wir sind dann im Lager der Uhlenhorster hängen geblieben. Da gab es einen Sitzplatz, (Bier hatten wir selber), ein warmes Feuerchen, ein Barde, der nicht aufhören wollte zu singen...grins und eine wirklich lustige, gesellige Runde der Lagerleute. Dort blieben wir bis unser Bier alle war und dann ging´s ab ins Bettchen. Philipp wollte unbedingt in seinem Auto schlafen, auf der Rücksitzbank.... oh jeh... das wäre nichts für mich....Ich bin in mein super bequemes Bettchen in meinem Bus abgetaucht.

Samstag:
Tataaaa, da kamen sie alle um die Ecke. Die lieben Kollegen...ein großes Hallo. Das Wetter spielte auch mit. Es war zwar etwas warm/schwül, aber es kam kein Regen runter. Super.
Den Einzug zur Markteröffnung fanden viele Standbetreiber unglaublich schön....die Atmosphäre auf dem Markt war klasse. Ein reges Treiben, schöne Auftritte aller Kollegen. Wir hatten wie immer viel Spaß und tolle Shows. Tanzwut spielte auf zum großen Konzert, Luscinia schob noch eine Feuershow ein.... alle waren begeistert.

Die Uhlenhorster Ritterlagergruppe bereicherte den Markt mit ihrem Schauspiel und ihrer tollen Unterstützung bei der Markteröffnung und bei der Pest. Leider hab ich den Namen der Pestleiche ...grins...vergessen. Eine Frau, die sich toll schminken konnte.
Lustig war der Moment, als der Pestzug Richtung Taverne zog aber die Pestleiche noch nicht zu sehen war. Leo kam ganz aufgeregt und fragte, wer denn die Pestleiche überhaupt sei. Ich sagte Phil, er solle bitte mal mithelfen und schauen, ob er die gute Frau torkelnd/sterbend im Tavernenbereich sehen würde. Wir sahen niemanden. Und der Pestzug kam schon bedrohlich nahe. Ich meinte nur zu Phil, wenn sie jetzt nicht bald auftaucht, die Pestleiche, dann müsse er leider stante pede vor der Taverne sterbend zusammenbrechen und Pestleiche spielen. Er schaute mich ziemlich verdattert an und war mehr als beruhigt, als wir sie dann glücklicherweise erblickten. Sie starb vor unseren Augen und der Pestzug sammelte sie dann ein... Puh... glückliche Pest. Darauf ein Pestbier und der Markt war zu Ende.

Dann saßen wir bis zur späten (oder frühen) Stunde mit Teufel und den lieben Tanzwutkollegen zusammen, tranken Bier und Wein und erzählten über alte und neue Tage. Und so manches Geheimnis offenbarte sich...grins. Es war ein wunderschöner und lustiger Abend.

Sonntag:
Saßen da etwa müde Tanzwutkollegen im Sitzzelt??? Nein.... oder doch! ...grins. Der Einzug zur Markteröffnung fand wieder großes Gefallen unter den Standbetreibern. Die Markteröffnung überraschte so manch alt KZKler. Da thronte ein edle Dame (Rike) auf der Bühne. Allerdings war sie ein wenig gelangweilt und wollte unbedingt unterhalten werden.... also wurden ihr die besten Speisen angereicht, so manch kostbares Gut der Handwerker gezeigt und die Spielleute und Gaukler spielten für sie auf. Zum Schluss hatte sie glücklicherweise wieder gute Laune und alle bekamen einen Umtrunk an der Taverne. Der Tag verlief genauso nett, wie der vorige. Alles klappte prima, die Atmosphäre war klasse. Der Charivari Umzug wurde von allen unterstützt. Tanzwut, Holger mit Lena und die lieben Uhlenhorster waren dabei.
Der Charivarie endete in einem kleinem Tavernenspiel und der Markt zu Marburg war zu Ende.

Es hat echt Spaß gemacht. Alle waren dabei und haben uns unterstützt. Es gab viel Lob und viel Applaus.... was will man mehr. Da kann man doch zufrieden nach Hause fahren.... einen lieben Gruß

eure Füchsin



zurück